Neue Anfänge

Ein neues Jahr beginnt ganz frisch mit vielen noch unbeschriebenen Seiten. Altes abschließen, beenden und loslassen. Nach vorne schauen, planen, projektieren oder einfach auf sich zu kommen lassen. Es motiviert aber doch immer wieder, so ein neuer Anfang. Ein Gefühl, wie nach den Sommerferien, wenn das neue Schuljahr mit den schönen neuen Heften und Büchern begann. Meine Vorsätze, diesmal wirklich, immer ganz sauber und ordentlich in diese Hefte zu schreiben. Dieses Kribbeln fühle ich auch jetzt. Jetzt Pläne für das neue Jahr machen und dieses Mal aber feststellen, dass Vieles noch so ungewiss ist. Wieviele Urlaubspläne und Reisen mussten letztes Jahr einfach verworfen werden. Also einfach noch abwarten und flexibel reagieren. Nächste Woche die Vorsorge-Arzttermine vereinbaren und heute den Kleiderschrank ausräumen. Die Sachen aussortieren, den Schrank mit Lavendel-Wasser auswischen und wieder neugefaltet einräumen. Und außerdem beginnt jeden Morgen ein neuer Tag, jede Woche eine neue Woche, genauso wie jeden Monat, jede Jahreszeit, sogar jede Stunde, Minute, Sekunde ganz frisch und neu sind und immer wieder die Chance bieten, Entscheidungen zu treffen, die dir gut tun, die dazu führen dich besser zu fühlen. Und damit deiner Umgebung auch gut tun und die Welt ein kleines bisschen besser und schöner machen können.

Auf das, das Jahr 2021 voller Glück und Gesundheit sei.

Und die Fähigkeit es zu bemerken, wenn wir es haben und für andere da zu sein, die nicht .

Mit Liebe

Angela

Angela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s